Lieferland wählen:
Sprache wählen:
Währung wählen:

SWISSCAVE Hotline

+41 44 552 01 07 / +49 (0)942 175 550 63

( )

Weinkühlschrank Hersteller im Vergleich

Weinkühlschrank Hersteller im Vergleich

Der Weinklimaschrank, auch Weinkühlschrank genannt, hält seit einiger Zeit in den deutschsprachigen Ländern Einzug. Er hat den Anspruch, die natürlichen Bedingungen eines Weinkellers wie Temperatur, Luftqualität und Vibrationsfreiheit möglichst originalgetreu nachzubilden. Damit lassen sich Weine auch zuhause ideal lagern. Zunehmend versuchen sich immer mehr Hersteller an dem Konzept Weinklimaschrank. Im Folgenden werden einige Anbieter gegenübergestellt.

Eurocave: Ein erfahrener Internationaler Hersteller

Die französisch-badische Marke Eurocave stellte im Jahr 1976 ihren ersten Weinklimaschrank her. Heute beliefert die Marke den halben Globus mit ihren Produkten. Neben Weinkühlschränken gibt es bei Eurocave Servierschränke, Klimageräte für den Weinkeller und Weinregalsysteme. Spezialisiert ist das Unternehmen jedoch auf den Weinkühlschrank.

Eurocave strebt an, ihr Spektrum stets zu erweitern. So reicht das Angebot von kleinen Modellen bis hin zu großen Kühlschränken mit Multizonentechnik. Die Preise ordnen sich im oberen Segment ein.

Bosch: Kleine Auswahl mit Preisunterschieden

Der Elektrotechnik-Hersteller Bosch - mitunter für Haushaltsgeräte bekannt - entwirft nun auch Weinkühlschränke. Dem Unternehmen ging es bis anhin nicht um eine weitreichende Bandbreite an Produkten, sondern um eine Auswahl von Allroundern.

Die Geräte sind punkto Ausstattung einfach gehalten. Bosch setzt auf Funktionen wie zwei Temperaturzonen, einen Aktivkohlefilter für gefilterte Luft und Glastüren mit UV-Schutz. Zwei Innenthermometer ermöglichen eine Temperaturkontrolle im Weinkühlschrank. Die Preise der ausgewählten Bosch-Klimaschränke beginnen bei 500 Euro und enden im unteren vierstelligen Bereich.

Klarstein: Handelsunternehmen mit breitem Sortiment

Nach seiner Gründung im Jahr 2005 ist Klarstein noch eine recht junge Marke. Sie gehört zur Kette "Elektronik Star" und vermarktet Elektrogeräte jeglicher Art. Mittlerweile bietet Klarstein eine ausgewogene Palette an Weinklimaschränken sowie eine Serie an Minibars und Minikühlschranken. Klarstein ist bekannt für seine günstigsten Gefrier- und Kühlschränke, welche sich im Bereich von einigen Hundert Euro bewegen.

Climadiff: Französischer Hersteller mit Fokus auf das Design

Climadiff wurde im Jahr 1997 von dem Nachfahren einer bekannten Weinfamilie gegründet. Zum Zeitpunkt der Gründung als Hersteller für Haushaltsgeräte. Heute gilt Climadiff als einer der bekannteren Marken in Europa und bietet eine breite Auswahl an Produkten. Die Kosten liegen im mittleren bis oberen Bereich der Preisskala.
Die Erfahrung des ehemaligen Familienbetriebs fliesst ein in die Weinkühlschrankmodelle des Unternehmens. Die Produkte von Climadiff zeichnen sich vor allem durch die ästhetische, ansprechende Optik aus und sprichen somit Menschen an, welche den Weinklimaschrank in ihre Einrichtung integrieren wollen.

SWISSCAVE: Schweizer Qualität mit dem Anspruch und dem Wissen von Experten

Der Hersteller SWISSCAVE plant seine Weinklimaschränke nach Vorgaben von Weinkennern. Inzwischen in über 30 Ländern verfügbar, verfolgt SWISSCAVE klar eine globale Strategie mit dem Ziel, als Boutique Brand in jedem Kontinent erhältlich zu sein. Umfangreiche Fertigungskriterien und ein hoher Anspruch garantieren, dass ein Weinkühlschrank dieser Marke der sprichwörtlichen Schweizer Qualität gerecht werden kann. Statt kostensparender Kompromisse setzt SWISSCAVE auf qualitativ hochwertige Komponenten und auf eine puristische Erscheinung.

Der Energieverbrauch wie auch die Geräuschemissionen werden dank hochwertigen, frequenzgesteuerten Kompressoren, Niedrigenergieverglasung und supersilent Ventilatoren deutlich unter den Branchendurchschnitt gesenkt. Funktionalität, Praxistauglichkeit und puristisches Design sind für einen SWISSCAVE Weinkühlschrank die höchsten Prioritäten.